Seminare mit Herz und Verstand

nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes

 

Derzeit stelle ich Ihnen folgendes Seminarangebot zur Verfügung:

Meine Themen werden laufend ergänzt, an neueste Erkenntnisse angepasst und erweitert. Alle Workshops werden entweder als Tages-Seminar, Mini-Workshop á 4 Stunden oder als Schnupper-Workshop  á 2 Stunden angeboten. 

Für mehr Informationen können Sie hier meinen Seminarkatalog downloaden und mich telefonisch oder per Mail kontaktieren. Dann sende ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zum Ablauf und den Details der einzelnen Seminar zu. 

 

Gesunder Körper. Klarer Geist. Seele in Harmonie.

In meinen Seminaren erfahren Ihre Mitarbeiter

  • Möglichkeiten zur individuellen Verbesserung der Zufriedenheit und des Wohlbefindens
  • praktische und konkrete Tools zum Transfer in den Arbeitsalltag und Tipps zum Halten der Leistungsmotivation, Kreativität und "Glücksenergie“.

 

Das führt zu folgenden Vorteilen für Ihr Unternehmen:

  • zu einer allgemeinen Erhöhung des Energielevels und der Leistungskraft,
  • zu geringeren Krankenständen und niedrigeren Krankheitskosten,
  • zu weniger Fluktuation,
  • zu effektiveren Arbeitsabläufen,
  • zu weniger Konflikten und einem funktionierenden Konfliktmanagement,
  • zum Vertrauen und Bindung Ihrer Mitarbeiter in/ an das Unternehmen und
  • letztendlich zu glücklichen und zufriedenen Mitarbeitern und
  • zu einem positiven Image Ihrer Firma.

 

Meine Prinzipien 

1. Körper, Seele und Geist gehören zusammen

Veränderung kann nur geschehen, indem der Mensch in seiner komplexen Ganzheit erfasst, aber auch in seiner Einfachheit mit dem tiefen seelischen Wunsch nach Verbundenheit und Anerkennung gesehen wird. 

2. Altes Wissen und moderne Wissenschaft

Immer öfter wird das Wissen der Alten Traditionen und Kulturen von der modernen Wissenschaft validiert. Ich scheue mich nicht, ein breites Spektrum an Zugängen und Methoden in meine Workshops einzuflechten. 

3. Ich glaube an den Menschen als kreativen Schöpfer

Bewegung und Kreativität öffnet verborgene Räume, die uns in das Meer der Möglichkeiten oder den Wald der Ideen führen. Von dort aus ist es leichter, Problemlösungen oder neue Inputs zu finden. 

4. Was Spaß macht, führt zum Erfolg

In den Workshops darf gelacht werden, Gruppenprozesse dürfen freudvoll und Lernerfahrungen lustvoll sein.